Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 69 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13559
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.550
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:264
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! Armut eine Stimme geben

Veröffentlicht am Dienstag, dem 02. April 2024 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
PR-Gateway: Diakoniewerk Simeon setzt Zeichen gegen wachsende Armut beim Osterbrunch 2024

Berlin-Neukölln, 01. April 2024 - Das Diakoniewerk Simeon und der Evangelische Kirchenkreis Neukölln veranstalteten heute, am 01.04.2024, bereits zum zehnten Mal einen festlichen Osterbrunch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Zu diesem besonderen Brunch wurden unter anderem der Regierende Bürgermeister Kai Wegner und Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Dr. Christian Stäblein von Superintendent des Ev. Kirchenkreises Neukölln Dr. Christian Nottmeier in der Genezarethkirche im Schillerkiez begrüßt.

Das Jubiläum bot den Anwesenden die Gelegenheit, gemeinsam gegen die wachsende Armut in Berlin-Neukölln im Kontext des Osterfestes ein starkes Zeichen zu setzen.



10 Jahre Solidarität und Engagement, um die Unsichtbaren sichtbar zu machen

In den letzten 10 Jahren entwickelte sich der Osterbrunch des Diakoniewerks Simeon zum Symbol der Solidarität. Der diesjährige Brunch stand ganz im Zeichen des Jubiläums und der christlichen Botschaft von Ostern, die Auferstehung und Hoffnung verkündet.



Thomas de Vachroi, Armutsbeauftragter von EKBO (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), Kirchenkreis Neukölln und DWS (Diakoniewerk Simon) betonte: "Ostern ist eine Zeit der Erneuerung und des Miteinanders. Es erinnert uns daran, dass wir, inspiriert durch christliche Werte, eine Verantwortung für Menschen in Not tragen. Wir geben Armut eine Stimme."



Dr. Christian Nottmeier, Superintendent des Ev. Kirchenkreises Neukölln, ergänzt: "Mit dem Brunch am Ostermontag wollen wir ein Zeichen setzen gegen Armut und Ausgrenzung in unserer Stadt. Ich freue mich, dass unser Bürgermeister und unser Bischof an diesem Ostermontag mit dabei sind. Das zeigt: Armut ist eine Herausforderung für uns alle. Ostern soll auch hier Hoffnung geben. Gott lädt alle Menschen ein zur Gemeinschaft mit ihm und untereinander."



Unsere Verpflichtung zu sozialen Feierlichkeiten

"Wir halten daran fest, alle kirchlichen Feiertage mit unseren Gästen zu feiern. Grund ist, dass wir das Miteinander zelebrieren und Teilhabe leben wollen. Unsere Neuköllner Einrichtung wird Jahr um Jahr mehr angenommen und gebraucht und das dank Niedrigschwelligkeit und Kiez-Nähe meist ohne Schamgefühl und lange Anfahrtszeiten. Wir möchten zeigen, dass unsere Gäste zu Neukölln gehören und nicht an den Rand Berlins verdrängt werden sollen", so der Armutsbeauftragte von EKBO, Kirchenkreis und DWS.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner: "Die Überwindung der Wohnungs- und Obdachlosigkeit ist eine der großen sozial- und wohnungspolitischen Herausforderungen der kommenden Jahre. Dies kann nur mit gemeinsamer Kraftanstrengung aller beteiligten Akteure gelingen. Ich bin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, dem Armutsbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln, Thomas de Vachroi, und allen Beteiligten für ihr Engagement für obdachlose und in Not geratene Menschen sehr dankbar. Der Osterbrunch bietet wertvolle Begegnungen und Gespräche mit Betroffenen und Engagierten."



Tee- und Wärmestube im Fokus: Diakoniewerk Simeon kämpft gegen Armut in Zeiten von Inflation, Ukraine-Krieg und Corona-Pandemie

Die Tee- und Wärmestube sieht sich in Zeiten steigender Lebenspreise mit mehreren Herausforderungen konfrontiert. Die Inflation der letzten Jahre, potenziert durch den Ukraine-Krieg und der Corona-Pandemie, hat zur Verschärfung der Armutsproblematik und damit zur wachsenden Abhängigkeit von sozialen Angeboten geführt. Das soziokulturelle Existenzminimum wird durch die steigende Inflation immer schwerer zu erreichen. Gleichzeitig sinkt seit einigen Jahren die finanzielle Unterstützung für Menschen in Not. Dabei sind aufgrund des Mehrbedarfs ein höheres Spendenvolumen und eine stärkere Spendenbereitschaft unerlässlich.



Dr. Oliver Unglaube, Geschäftsführer des Diakoniewerks Simeon konstatiert:

"Die Tee- und Wärmestube ist seit fast 40 Jahren eine konstante Unterstützung für Bedürftige. Leider stoßen wir an räumliche Grenzen, und der Bedarf an Unterstützungsleistungen ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen."



Statistiken des Berliner Senats unterstreichen dies. In Berlin wurden im Januar 2022 fast 26.000 wohnungslose Menschen in Unterkünften untergebracht (1). Zusätzlich dazu gibt es Hunderttausende, die auf der Straße oder in sogenannter "verdeckter" Wohnungslosigkeit leben und Teil der Klientel der Tee- und Wärmestube sind. Neben Obdach- und Wohnungslosen, ist sie ein Anlaufpunkt für einsame Menschen, Rentner und ehemalige Geflüchtete aus zirka 17 Nationen.



Weitere Zahlen und Fakten:

- Laut dem "Der Paritätische-Armutsbericht" von 2022 hat Berlin eine Armutsquote von 20,1 Prozent (2).

- Dem aktuellen Sozialbericht vom Amt für Statistik Berlin-Brandenburg zufolge, lag die Armutsgefährdungsquote der Bevölkerung im Bezirk Neukölln 2022 bei 29,4%, im Jahr 2007 bei 17,3% (3)

- 2023 haben insgesamt 13.513 Menschen die Tee- und Wärmestube aufgesucht, davon 9.826 Männer und 3.687 Frauen. Vor der Corona-Pandemie gab es um Durchschnitt 10.000 Besuchende in der Einrichtung.



Die Tee- und Wärmestube bleibt in diesen Zeiten also eine unverzichtbare Anlaufstelle für Bedürftige. Zukünftig wird die Tee- und Wärmestube PLUS das Angebot des Diakoniewerks Simeon ergänzen. Mit der "Tee- und Wärmestube PLUS" sollen bewährte Vorzüge erhalten bleiben, während gleichzeitig neue Möglichkeiten eines Neubaus genutzt werden. Das "Plus" der neuen Tee- und Wärmestube ist das Wohnen auf Zeit. Es ermöglicht Menschen, die auf der Straße "leben", wieder ein neues Zuhause zu finden.



Die Resonanz der Menschen in schwierigen Lebenssituationen zeigt Relevanz und Wirkungskraft von Einrichtungen wie dieser. Klaus W., regelmäßiger Besucher der Tee- und Wärmestube sagt: "Ich wünsche mir, dass viel mehr für Obdach- und Wohnungslose gemacht wird. Kinobesuche in der Gruppe, Konzerte, etwas Kultur - das wäre was. Das kostet alles Geld und wir haben nichts. Die Tee- und Wärmestube bringt Normalität in mein Leben, schafft Gemütlichkeit. Es ist gesellig hier und man kann mit anderen bei einem Kaffee klönen. Das ist wichtig. Außerdem habe ich dank der Sozialarbeiter*innen vor Ort nun ein Zimmer in der PlattenGruppe in Köpenick in Aussicht. Dort können Menschen mit anderen in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Darüber bin ich unglaublich glücklich".



Bilder vom Event sowie von der Tee- und Wärmestube sind hier zu finden: https://we.tl/t-5IC3Z4xEU6
Diakonie ist das soziale Handeln der Evangelischen Kirche. Das Diakoniewerk Simeon ist eine soziale, gemeinnützige Organisation, die Hilfebedürftige unterstützt und für sie eintritt. Rund 1.500 Mitarbeitende arbeiten unter dem Dach des Diakoniewerks Simeon an fast 90 Standorten in Berlin und Brandenburg für und mit Menschen.
Diakoniewerk Simeon
Susanne Borgmann
Rübelandstraße 9
12053 Berlin
s.borgmann@diakoniewerk-simeon.de
030 68904-193
https://www.diakoniewerk-simeon.de/


(Tipp: News zu Bioschweinen aus Brandenburg: hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Armut eine Stimme geben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

SpaceX schickt für Highspeed-Internet 60 Satelliten ...

SpaceX schickt für Highspeed-Internet 60 Satelliten ...
Readly - die Zeitschriften Flatrate (Tutorial - All ...

Readly - die Zeitschriften Flatrate (Tutorial - All ...
Uniper Pilotprojekt: Flatrate Gas - exklusiv für SL ...

Uniper Pilotprojekt: Flatrate Gas - exklusiv für SL ...

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Samsung-Star-3-160615-D70-DSC_6390.jpg

Samsung-Galaxy-J1-160615-D70-DSC_6365.jpg

Wiko-Highway-Signs-160615-D70-DSC_6429.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Ruhig Ralphi ruhig… Das ist nicht gut fürs Karma. Oder willst du denen im nächsten Leben wieder begegnen? Ich für meinen Teil, einmal reicht. (Helmfried, 18.01.2020)

  Heute beginnt ja in Leipzig der Bundesparteitag dieser Christlich Demokratischen Partei. Wollen wir nur hoffen, dass sich die Partei an ihre Wähler erinnert und Merkel und ihre Enddarmbewohner en ... (Aaron1, 22.11.2019)

Diese News bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Armut eine Stimme geben (PR-Gateway, 02.04.2024)
Diakoniewerk Simeon setzt Zeichen gegen wachsende Armut beim Osterbrunch 2024

Berlin-Neukölln, 01. April 2024 - Das Diakoniewerk Simeon und der Evangelische Kirchenkreis Neukölln veranstalteten heute, am 01.04.2024, bereits zum zehnten Mal einen festlichen Osterbrunch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Zu diesem besonderen Brunch wurden unter anderem der Regierende Bürgermeister Kai Wegner und Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlau ...

 Die Betreibung (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Die Betreibung – Ihr Ablauf, Ihre Folgen und was Sie dagegen tun können


Viele Schweizerinnen und Schweizer sind überrascht, wenn Sie das erste Mal einen Zahlungsbefehl erhalten oder erfahren, dass eine Betreibung gegen sie läuft. Das treibt einem schon mal den Angstschweiß beim Schellen an der Tür ins Gesicht. Plötzliche Liquiditätsengpässe führen zur Anhäufung von nicht bezahlten Rechnungen und die Mahnungen flattern ins Haus. Hier erfahren Sie alles wichtige über die Betrei ...

 Den richtigen Umgang mit Geld kann man lernen (PR-Gateway, 26.09.2019)
Die Schule des Geldes und der Vermögensclub

Schwarzheide, 26.09.2019: "Immer mehr Menschen holen sich Lebensmittel bei der Tafel", "Armutsrisiko ist in Bremen am höchsten" oder "Was am Ende übrig bleibt" - das sind Schlagzeilen aus den deutschen Medien, aus einem der reichsten Länder der Welt. Zum Sparen kommt "der kleine Mann" schon lange nicht mehr. Er kämpft um das nackte Überleben. Lebensversicherungen oder Sparbücher taugen nicht mehr für die Altersversorgung. Nullzins und Minuszins ...

 Agenda News: Der große Irrtum – Verfassungstheorie kontra Mindestlohn (DieterNeumann, 17.05.2019)
Das pfändungsfreie Existenzminimum nach § 850c ZPO. Es liegt ab dem 1. Juli 2017 für eine alleinstehende Person bei 1.133,80 Euro (Wikipedia).

Lehrte, 17.05.2019. 70 Jahre Grundgesetz ist eine solide Basis der deutschen Politik. Art. 1 - Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. Art. 3 - (1) Alle M ...

 Agenda 2011-2012 – Finanzkonzept für heute und die Zukunft (DieterNeumann, 10.05.2019)
Staatsschulden und Finanzierungsprobleme lassen nicht zu, dass die Bundesregierung die sozialen Probleme in den Griff bekommt. Agenda 2011-2012 bietet Lösungen an.

Lehrte, 10.05.2019. Die Initiative Agenda 2011-2012 hat der Öffentlichkeit bereits Mai 2010 Ein Sanierungskonzept im Internet zur Diskussion angeboten, dass für den Abbau der deutschen Staatsschulden und ausgeglichene Haushalte steht. Anhand von 32 Thesen werden in verständlicher, einfacher Form die Sachverhalte dargest ...

 Jetzt aufhören, das Vermögen zu verbrennen (PR-Gateway, 04.03.2019)
Der Markt wird immer unberechenbarer. Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank scheinen bei dem gegebenen Umfeld in weiter Ferne zu liegen. Vermögen auf Geldwertkonten, Bausparverträgen oder Lebensversicherungen wachsen nur nominell, effektiv schlagen Inflation und Steuer erbarmungslos zu. Chancenreichere Anlageklassen werden immer riskanter. Automatische Handelssysteme bewegen enorme Summen und handeln in Millisekunden. Die Märkte werden kontinuierlich gefährlicher. Es ist an der Zeit für si ...

 Agenda News: Einigung im Bahn Tarifstreit – „nur“ 2,44 Prozent mehr Lohn (DieterNeumann, 21.12.2018)
Gewerkschaften und Unternehmen stellen den Beschäftigten in Aussicht, fair entlohnt zu werden. Nach der Tarifeinigung steigen die Löhne in zwei Stufen um 3,5 Prozent zum 1 Juli 2019, danach um 2,6 % zum 1. Juli 2020.

Lehrte, 21.12.2018. Bei einer Laufzeit von 29 Monaten ist das eine Erhöhung von 2,44 % pro Jahr. Gefordert wurden 7,5 %, abgeschlossen wurden 6,1 %, oder effektiv pro Jahr 2,44 %. Geht man von einer Inflationsrate von 2 % für die Laufzeit von 29 Monaten aus, beträgt d ...

 Agenda 2011-2012: Ärztemangel im ländlichen Bereich - abschaffen (DieterNeumann, 10.09.2018)
Die Herausforderung im ländlichen Bereich ist, eine nachhaltige sowie effiziente und effektive Gesundheitsversorgung durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in dünn besiedelten, strukturschwachen Regionen sicherzustellen.

Lehrte. 10.09.2018. Nach der Datenbasis einer Bertelsmann-Stiftung (2012) sind Hausärztinnen und Hausärzte für die Gewährleistung der Versorgung auf dem Land von besonderer Bedeutung. Dort waren im hausärztlichen Bereich rund 10 % und im fachärztlichen Bereich ...

 Agenda News: Der soziale Wohnungsbau – tief in der Krise (DieterNeumann, 07.08.2018)
Der Anteil von Sozialwohnungen ist seit 2006 von 2,1 Millionen auf 1,2 Mio. Wohnungen gesunken. Gleichzeitig sind die Mietpreise im freien Wohnungsmarkt um 14,2 % und für Wohnimmobilien um 21,2 % gestiegen.

Lehrte, 07.08.2018. Davon betroffen sind Beamte der Tarifgruppen A2 bis A5 mit Bruttogehältern zwischen 2.005 bis 2.206 Euro Monatseinkommen. Betroffen sind auch Beamte, die die hohen Mieten in Großstädten teilweise nicht zahlen können. Eine Inflation im Wohnungsmarkt zwischen ...

 Fake News: Die Staatsschulden Deutschlands verringerten sich 2017 auf etwa 2 Billionen Euro (DieterNeumann, 16.07.2018)
Agenda News: Falsch ist, dass sich Deutschlands Schulden nach Medien und Politikern Ende 2017 auf etwa 2 Billionen Euro verringert haben. Richtig ist, dass sie nach der EU-Statistik (EUROSTAT) und Statista, auf 2.092 Mrd. Euro gestiegen sind.

Lehrte, 16.07.2018. In einer weiteren Statistik gibt das Statistische Bundesamt die Schulden mit 2.025 Mrd. Euro an plus 439 Mrd Euro. Schulden der Sozialversicherung. Nach der Schuldenkrise von 2008 haben Staats- und Regierungschefs keine A ...

Werbung bei Flatrate-Central.de:





Armut eine Stimme geben

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.